Skip to content

Häppi Deppi Flashback

Menu

Wie Tag und Nacht

… nur ohne Unterschied. Jedenfalls fast.

Wenn ich mich richtig erinnere (selbst geschätzt: 94%), dann sind beide Aufnahmen im selben Teil des Bazars von Jodhpur entstanden.

Die Tag-Ansicht stammt definitiv von dort. Frühmorgens, lange Schatten, alles ist gefegt und gewässert, so dass der Staub für eine kleine Weile gebannt ist. Dies, wie auch das Angebot, sind Hinweis darauf, dass es sich um die bessere Ecke des Bazars handelt, in der die Damen mit den feineren Saris einkaufen. Oder einkaufen lassen. Whatev.

Man beachte die Stelle rechts unten, dort wo die Sonne hinkommt, wie trocken es da schon wieder ist. Gefühlte Temperatur 7:30 morgens, sagmermal 34 Grad. Same same 9:30 evening.

Könnte sich tatsächlich um die selbe Stelle handeln, nur aus der anderen Richtung gesehen.
A picture a day …

… and not much to say …

 
Der Versuch, möglichst jeden Tag ein Bild zu posten.
100 Dia-Scans sind auf der lange unbrauchbaren Kodak Photo CD. Da ich jetzt wieder einen Weg gefunden habe, die Fotos zum Leben zu erwecken, könnte das Vorhaben klappen.
 
Bei manchen Fotos weiß ich noch genau, wie, wo und wann sie entstanden sind.
Andere Erinnerungen sind blass und fadenscheinig.
 
Macht nix, die investierte Erinnerungsarbeit zahlt sich voll aus, denn meine (nächlichen) Träume kriegen dadurch eine ganz neue Dimension.
I like that!
 
Auch meine eigenen Scans von vor 20 Jahren sind dank moderner Software teilweise brauchbar …