Skip to content

Häppi Deppi Flashback

Menu

Jaisalmer,

oh wunderbares Jaisalmer!

Hier bin ich gerade auf dem Weg, früh morgens, zum Wüstenort Khuri. Es wird überraschend kalt in der Nacht, und wenn dann die Sonne raus kommt, ist es erst mal wunderbar. Bis dann die Hitze einem das Gehirn austrocknet.

Hier kommt gerade die Sonne durch den morgendlichen Dunst und erlaubt einen fast schon klaren Blick zurück auf Jaisalmer.

Das war schon ’87 voll mit Touristen, hatte es aber geschafft, eine entspannte Atmosphäre zu behalten.

Irgendwie graust es mich, daran zu denken, wie es da heutzutage zugeht.

A picture a day …

… and not much to say …

 
Der Versuch, möglichst jeden Tag ein Bild zu posten.
100 Dia-Scans sind auf der lange unbrauchbaren Kodak Photo CD. Da ich jetzt wieder einen Weg gefunden habe, die Fotos zum Leben zu erwecken, könnte das Vorhaben klappen.
 
Bei manchen Fotos weiß ich noch genau, wie, wo und wann sie entstanden sind.
Andere Erinnerungen sind blass und fadenscheinig.
 
Macht nix, die investierte Erinnerungsarbeit zahlt sich voll aus, denn meine (nächlichen) Träume kriegen dadurch eine ganz neue Dimension.
I like that!
 
Auch meine eigenen Scans von vor 20 Jahren sind dank moderner Software teilweise brauchbar …