Skip to content

Häppi Deppi Flashback

Menu

RGB

… zumindest annähernd …

Okay, der Sari der Verkäuferin ist fast schon orange, und der Sari der Kundin ist fast schon cyan, aber was soll’s, die Chilis sind immerhin ordentlich grün.

Oder?

Wenn ich mit der Pipette in Photoshop auf die Chilis klicke, dann krieg ich bestimmt „Gelbtöne“ angezeigt.

Egal, vielleicht liegt’s ja auch am Bildschirm, oder an meinem Hirn. Aber das erste was mir zu dieser kleinen Szene aus Jodhpur einfällt, ist immer wieder nur RGB.

A picture a day …

… and not much to say …

 
Der Versuch, möglichst jeden Tag ein Bild zu posten.
100 Dia-Scans sind auf der lange unbrauchbaren Kodak Photo CD. Da ich jetzt wieder einen Weg gefunden habe, die Fotos zum Leben zu erwecken, könnte das Vorhaben klappen.
 
Bei manchen Fotos weiß ich noch genau, wie, wo und wann sie entstanden sind.
Andere Erinnerungen sind blass und fadenscheinig.
 
Macht nix, die investierte Erinnerungsarbeit zahlt sich voll aus, denn meine (nächlichen) Träume kriegen dadurch eine ganz neue Dimension.
I like that!
 
Auch meine eigenen Scans von vor 20 Jahren sind dank moderner Software teilweise brauchbar …