Skip to content
Menu

On The Riverside

Wenn man in Kathmandu vom Durbar Square Richtung Swayambhunath unterwegs ist, muss man den Bishnumati Fluss überqueren.

Keine Ahnung, was auf dem Bild oben abgeht…

Irgendwo wird, wie immer, Wäsche gewaschen, unten wird Gemüse gewaschen, offensichtlich bevor es auf dem Markt zum Verkauf steht, Schweine und Hunde tummeln sich …

Was auf dem nächsten Bild fast schon idyllisch aussieht, wird schnell mal zum Faustschlag für die Sinne, wie die Schlachtabfälle der Wasserbüffel. Und das alles im Verlauf von ein paar hundert Metern.

Der Bishnumati fließt kurz später in den Bagmati, und wer sich mal ein neueres Bild vom Zustand er Verschmutzung machen möchte, kann gerne mal googeln oder einfach mal dieses Bild hier anschauen.
Dann könnte man meinen, dass ’87 die Welt fast noch in Ordnung war.

A picture a day …

… and not much to say …

 
Der Versuch, möglichst jeden Tag ein Bild zu posten.
100 Dia-Scans sind auf der lange unbrauchbaren Kodak Photo CD. Da ich jetzt wieder einen Weg gefunden habe, die Fotos zum Leben zu erwecken, könnte das Vorhaben klappen.
 
Bei manchen Fotos weiß ich noch genau, wie, wo und wann sie entstanden sind.
Andere Erinnerungen sind blass und fadenscheinig.
 
Macht nix, die investierte Erinnerungsarbeit zahlt sich voll aus, denn meine (nächlichen) Träume kriegen dadurch eine ganz neue Dimension.
I like that!
 
Auch meine eigenen Scans von vor 20 Jahren sind dank moderner Software teilweise brauchbar …