Skip to content
Menu

Lost

Absolut keine Ahnung mehr, wo diese Aufnahme entstanden ist.

Einsortiert war das Dia zwischen Tiruvannamalai und Mysore.
Gefühlt würde ich behaupten, in der Nähe von Mysore, kurzer Ausflug in die Umgebung.

Good ol‘ Enfield, erst wenige Wochen alt und noch keine 2000km auf dem Tacho.

Shiny Toys“ kommt mir da in den Sinn, von der Joni Mitchell CD „Dog Eat Dog“. (Dieser Teil meines Erinnerungsvermögens funktioniert offensichtlich besser)

Whatever makes you „yahoo“
Whatever makes your time feel satisfyin‘

Shiny toys, „I love my Porsche“, kommt da 2x vor, und ich ersetze beim mentalen Mitsingen etwas ungelenk den Porsche mit der Enfield.

Kurze Anfrage anhand des Fotos bei Google Lens und schon weiß ich wieder, dass ich hier in Madikeri war, Zwischenstation auf dem Weg von Mysore und Gokharn …

A picture a day …

… and not much to say …

 
Der Versuch, möglichst jeden Tag ein Bild zu posten.
100 Dia-Scans sind auf der lange unbrauchbaren Kodak Photo CD. Da ich jetzt wieder einen Weg gefunden habe, die Fotos zum Leben zu erwecken, könnte das Vorhaben klappen.
 
Bei manchen Fotos weiß ich noch genau, wie, wo und wann sie entstanden sind.
Andere Erinnerungen sind blass und fadenscheinig.
 
Macht nix, die investierte Erinnerungsarbeit zahlt sich voll aus, denn meine (nächlichen) Träume kriegen dadurch eine ganz neue Dimension.
I like that!
 
Auch meine eigenen Scans von vor 20 Jahren sind dank moderner Software teilweise brauchbar …