Als ich auf der Enfield durch Indien und Pakistan unterwegs war, waren die „Gegner“ auf der Straße zum überwiegenden Teil LKWs und Busse. Es gab PKWs, und auch auf die musste man höllisch Acht geben, aber die waren hauptsächlich in den und um die Städte unterwegs. Auf den Überlandstraßen waren es die Großen, die einen von der Straße fegen wollten.
Nichtsdestotrotz fand ich, dass Trucks super Fotomotive waren. Allein schon wegen ihrer Buntheit, aber auch, weil sie nicht nur zum Gütertranspoprt eingesetzt wurden, vor allem in dünner besiedelten Gebieten. LKW Fahrer konnten sich da immer etwas dazuverdienen, und die Fahrgäste kamen immerhin von A nach B
Hier der gleiche LKW wie oben, aber im Kontext. Man beachte die Diesel geschwängerte Luft.Wo wir schon bei Diesel geschwängerter Luft sind …Teepause kurz hinter der Grenze nach Indien. So sehen typische Durchfahrten in Kleinstädten aus.Blick in die andere RichtungBin mir ziemlich sicher, dass das Wasser zur Bewässerung benutzt wirdWer seinen LKW liebt, der nimmt ihn quasi mit ins Wohnzimmer↑ Genau so sah der Bus aus, mit dem wir im Dezember ’79 von der iranisch/pakistanischen Grenze nach Quetta gefahren sind. 24 Stunden lang über übelste Schlaglochpiste ergab 700km. Toll waren aber die Pausen mitten in der Nacht in der Wüste. Niemals wieder so einen Sternenhimmel gesehen!Bushaltestelle in Quetta
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.