I never promised you

… a rose garden?
Lynn Anderson?
Das war way back in den Siebzigern, und trotzdem taucht bei „Rosengarten“ vor dem inneren Auge wohl zuallererst dieser Country-Song auf.

Ich möchte dem ein anderes Bild entgegensetzen, was nicht heißen soll, dass ich was gegen die Uraltschnulze hätte, auch ich hab den Hit damals mitgeträllert …

Paul Klee ist der Mann, der den Rosengarten schon deutlich früher zum Thema gemacht hatte, und man kann über Lynn Anderson sagen, was man will, aber der Rosengarten von Klee hat schon echt mehr Style.

Entstanden ist das Bild 1920, somit hat es mehr als doppelt so viele Jahre auf dem Buckel wie Lynn Andersons Lied, und ich finde, dass man sein Bild wohl auch noch mit Genuss anschauen kann wenn es 200 Jahre alt geworden sein wird.
Lynn Anderson wird da vermutlich niemand mehr kennen.

Klee---Rosengarten-119x100

Ab heute als Akustikbild zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.