Fetter Auftrag

Als ob die Farbe nix gekost‘ hätt‘: Herr Sisley hat dick aufgetragen, und was soll ich sagen: I like it!

Oder soll ich sagen: J’aime ça?
Sisley ist ja, was seinen Geburtsort angeht, Franzose, und daher hat er wohl offensichtlich seinen Malstil und seine Liebe zum dicken Auftragen (kann irgend jemand auf die Schnelle, also ohne Google, einen britischen Impressionisten nennen?) aber als Sohn englischer Kaufleute und nach einer in London absolvierten Ausbildung bringt er doch auch typisch englischen Qualitäten mit auf die Leinwand.

Das Bild heißt ja „Moret bei Sonnenuntergang, Oktober“, und ich finde es großartig, dass man den Sonnenuntergang eigentlich nur, oder fast ausschließlich, in den zwei linken Bögen der Brücke sehen kann.
Sehr dezent dies ist, Mr. Sisley. Very british!

Sisley---Moret-bei-Sonnenuntergang,-Oktober

Als DIN A0 Akustikbild im Shop für aktuell 349.-€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.